(von Grob- bis Feinschliff. Es entsteht eine gerade und glatte Oberfläche)

(Bearbeitung der Fläche mit Diamantbürsten, um eine Oberflächenstruktur mit Antikoptik zu erzielen)

(Eine Imprägnierung wirkt wasserabweisend. Beläge werden  unempfindlicher gegen Verschmutzungen wie Wein, Öl, Fett usw. und darum pflegeleichter)

Natursteinoberfläche mit Antik Optik

(Bürsten, Satinieren)

 

Dies ist eine der schwierigsten, aber eine sehr schöne Art der Oberflächenbearbeitung von Naturstein, wie Marmor, Travertin, Jura oder Solnhofener Platten. Es gibt den Effekt einer gealterten Oberfläche, ähnlich einer jahre- und jahrzehntelangen Nutzung. In Objekten in denen schon Beläge verlegt sind kann diese mediterrane, altertümlich, abgenutzte Eindruck ebenfalls nachempfunden werden. Dieses Ergebnis erzielt man durch die Bearbeitung der Fläche mit Schleifbürsten oder durch eine Behandlung mit speziellen Chemikalien.

Der Bearbeitungsprozess setzt sich aus folgenden Schritten zusammen:

Schleifen  :

Satinieren  :

Imprägnieren  :

copyright by Renostein

designed by hensedesign.de 2015-2018

impressum